Leistungskultur

Zusammen denken, was zusammen gehört.

Unternehmenskultur als Leistungsfaktor.

Leistungskultur

Wolfgang Saaman hat den Ansatz „Leistungskultur“ für die Wirtschaft entwickelt. Seit 2005 wird er von uns als genuines Denkgebäude verwendet und steht für die Einzigartigkeit unserer Beratung.

Unternehmenskultur als Leistungsfaktor

Leistung aus Kultur

Aus der Verzahnung von Leistungsmanagement und Unternehmenskultur entsteht mehr Leistung als mit Kennzahlenfixierung zu erreichen ist. Dabei setzen wir auf die parallele und ineinandergreifende Entwicklung von Individuum, Organisation und Kultur, um Ihr Unternehmen zu dynamisieren sowie Leistungs- und Innovationshemmnisse abzubauen oder sogar ganz aufzulösen.

Mit unserem Ansatz steigern wir nicht nur das wirtschaftliche Ergebnis Ihres Unternehmens, sondern auch die Zufriedenheit der für Ihr Unternehmen tätigen Menschen. So wird Ihr Unternehmen widerstandsfähiger gegenüber Angriffen von außen und zudem attraktiver für Leistungsträger.

Leistungskultur stellt den Menschen ins Zentrum des Denkens. Eine solche Kultur ermöglicht Verantwortung und schafft Freiräume, diese zu nutzen. Leistungskultur bedeutet, Menschen auf der Basis ihrer Potenziale wertschätzend etwas zuzutrauen. Sie ist eine Kultur, in der sich jeder als Verantwortlicher für seine Rolle(n) und als Mitverantwortlicher für das Ganze versteht.

Leistungskultur-Schnelltest

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Leistung aus Kultur

Leistung aus Kultur

Wie aus "Arbeit-Nehmern" Bestleister werden
von Prof. Dr. Wolfgang Saaman

Erschienen bei Springer Gabler

Prof. Dr. Wolfgang Saaman zum Thema Leistungskultur

Neue Studie bestätigt: Leistungskultur und wirtschaftlicher Unternehmenserfolg hängen zusammen.

In Zusammenarbeit mit dem Institut für Psychologie der Universität Würzburg führte die SAAMAN AG zwischen Dezember 2015 und April 2016 eine Studie zum Thema „Leistungskultur“ durch.

Leistungskultur

  • stärkt die Ergebnisorientierung Ihrer Mitarbeiter, indem Leistungsbewusstsein und der Wille zur Leistung kulturell verankert werden;
  • fördert die gelebte Verantwortung bei allen Mitarbeitern;
  • dynamisiert Ihre Organisation als Ganzes;
  • fördert Innovation;
  • ermöglicht entspannte Führung;
  • bewirkt eine hohe Identifikation der Mitarbeiter mit Ihrem Unternehmen;
  • stärkt die Attraktivität Ihres Unternehmens als Arbeitgeber.

Wie implementiere ich Leistungskultur in meinem Unternehmen?

Für ein persönliches Gespräch stehen Ihnen Prof. Dr. Saaman und Frau Dr. Drewes unter +49 761 21680-0 gern zur Verfügung.